Die Seiten des Stadtteilladens Grünfläche in Dresden-Plauen und der Südwestrunde

Stadtbezirksbeirat vom 10.09.2019

Heute möchte ich den Kurzbericht der Sitzung des Stadtbezirksbeirats vom 10.09.2019 nachliefern.

Los ging es mit einer Begrüßung durch die Stadtbezirksleiterin und der Vorstellungsrunde. Hoffen wir, dass der häufig geäußerte Wunsch nach respektvollen Miteinander über die Legislaturperiode anhält und trotz der zu erwartenden hitzigen Debatten durchgehalten wird.
Nachdem dann alle Anwesenden vereidigt worden waren, konnte es mit der eigentlichen Arbeit losgehen.
Es standen zwei Beschlüsse auf der Tagesordnung. Einer zur Vergabe der Wochenmarktkonzessionen und ein weiterer zum Grundstückstausch mit dem Freistaat Sachsen zur Sicherung des Zugangs und Ersatzneubaus der KITA Nöthnitzer Straße 40H. Der Freistaat besitzt nach erfolgtem Tausch die für die Bebauung der zweiten Reihe südlich der Nöthnitzer Straße nötigen Grundstücke. Beides würde nach kurzer Information ohne Debatte beschlossen.

Den Abschluss bildete ein lockeres Zusammensein zum Kennenlernen, organisiert von der Bezirksverwaltung. Danke! Wir freuen uns auf die Arbeit!

Sitzung im Ratsinformationssystem