Sicheres Radeln auf der Münchner Straße – Aktionstag am 18. September

Wir laden euch am 18.9. zu unserem Straßenfest mit Spiel und Spaß auf dem grünen Mittelstreifen zwischen Nürnberger Platz und Helmholtzstraße ein. Außen herum richten wir Pop-up-Radwege ein und freuen uns auf Neugierige, die das sichere Radeln – ohne Überholmanöver auf enger Straße und mit Überblick statt parkender Autos – auf der Münchner Straße ausprobieren wollen! Diskutiert mit unserem Bundestagskandidat Kassem Taher Saleh und uns bei einem Kaltgetränk unsere Radzielnetzkarte für ganz Plauen und Verkehrspolitik für einen lebenswerteren Stadtteil.

Radstreifen auf der Münchner Straße als Fotomontage (Zielstellung)

Wir BÜNDNISGRÜNEN wollen in Dresden eine Mobilität die sicher und zukunftsfähig ist. Dazu müssen die Angebote für den Umweltverbund (Fuß, Rad, ÖPNV) weiter stark verbessert werden. In diesem Jahr haben wir uns bei unseren Aktionen zur Europäischen Mobilitätswoche vom 16.9.-22.9.2021 auf den Fuß- und Radverkehr fokussiert. Wir zeigen an geeigneten Standorten in der Stadt, was möglich wäre: verkehrsberuhigte Bereiche, Zebrastreifen, Pop-up-Radwege, Fahrradstraßen.

Mehr Infos zu allen Aktionen gibt es hier!