Südrunde

Die „Südrunde“ ist die Anlaufstelle für alle GRÜNEN sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Dresdner Süden.

Inzwischen gelten wir als Regionalgruppe Plauen des GRÜNEN Kreisverbands Dresden. Unseren Aktionsradius definieren wir anhand des Stadtbezirks Dresden-Plauen und fühlen uns daher zuständig für:

  • Plauen und die Südvorstadt mitsamt TU und HTW,
  • Coschütz und Gittersee,
  • Zschertnitz, Räcknitz und die Südhöhe,
  • Mockritz, Kleinpestitz, Gostritz und Kaitz.

Wir treffen uns einmal im Monat, um über GRÜNE Politik zu diskutieren, vor allem aber um im südlichen Dresden politisch aktiv und sichtbar zu werden.

Nächste Treffen:

  • 12.05.2021 – online via „Zoom“
  • 09.06.2021 – online via „Zoom“
  • 14.07.2021

Uhrzeit: üblicherweise von 19:30 bis 21:30 Uhr

Ort (frühestens wieder ab Juli 2021): Grünfläche Plauen, Zwickauer Straße 97, 01187 Dresden – oder bei gutem Wetter auch davor!

Pandemiebedingt sind vorläufig Video-Treffen nötig. Wer noch nie dabei war, kann gerne bei Henriette oder Christoph die Einwahldaten anfragen.

Dort wollen wir mit euch stadtteilbezogene Themen, Projekte und Probleme diskutieren. Wir freuen uns auf euch!